Türtyp: Vollglas, Türblatt ohne Flügelteilung mit großer Beleuchtigungsfläche, Floatglas (Klarglas).
Die Tür mit Schichtverleimte Holzkanteln Kiefer, 68-mm weit isoliert EURO Falz filung nach innen öffnende Eingangstür, 2-fach Isolierglas Klarglas (float).
Wichtige Bemerkung für die Glastüren und Fenster die in Österreich verwendet werden
Verglasungen, die als Absturzsicherungen dienen, müssen unbeschadet der Bestimmungen gemäß OIB Richtlinie 4. /5.1.1 bis 5.1.3 aus geeignetem Verbund-Sicherheitsglas bestehen (bei Isolierverglasungen gilt dies für zumindest für eine Scheibe). Ganzglastüren und vertikale Verglasungen entlang begehbarer Flächen bis 1,00 m Höhe über der Standfläche. (davon sind Fenster ab einer Parapethöhe von 85 cm ausgenommen) müssen in Österreich unbeschadet der Bestimmungen gemäß 4.3 aus geeignetem Sicherheitsglas, wie z.B. ESG, hergestellt sein.
Natürliche Oberfläche (ohne Behandlung) mit 5-fach Verriegelung mit 4x Rollzapfen, 3x 3-dimensionale Haustür Bänder, bronze Türgriff, Schield, Hartholz Schwelle, standard Sicherheits-zylinder.
Verriegelung mit griffbetätigte Türschlösser: verriegeln und öffnen mit Türdrücker, zu- und aufsperren mit Schlüssel.
Die günstige Lagerware Holz Haustür erhältlich in verschiedenen Grössen.
Öffnungsart:
Die Tür nach innen öffnende ist.
Entscheident ist Ansicht des Betrachters, er muss sich auf die Seite der Eingangstürs stellen, von wo er die Beschläge sieht. Ist der Beschlag auf der linken Seite und der Flügel geht Öffnen auf den Betrachter zu, ist das links. Ist der Beschlag auf der rechten Seite und der Flügel geht Öffnen auf den Betrachter zu, ist das rechts.